Jahresversammlung mit Neuwahlen der RAG Schießsport - Kreisgruppe Oberbayern Nord

Direkt zum Seiteninhalt
Berichte
Am 28. Januar 2017 fand die diesjährige Jahresversammlung der RAG Schießsport der Kreisgruppe Oberbayern Nord  im Schützenheim von Hubertus Gaimersheim statt.
Vorsitzender Manfred Buchberger konnte dazu 28 Kameraden begrüßen. Sein Dank galt Frau Heidi Witty und Herrn Anton Hecht von der Kreisorganisationsleitung und dem Kreisvorsitzenden Heinz Werner Bauer. Er dankte auch den Hubertusschützen mit Kamerad Helmut Klötzel für die gute Bewirtung.
Wie jedes Jahr gab es eine Übersicht über die Veranstaltungen des letzten Jahres:
-Anpassung der Schießsportordnung
-Meldung der Waffen und Munition für die Erlaubnis die Standortschießanlage benutzen zu dürfen. Der Antrag liegt jetzt bei den Verantwortlichen Stellen der Bundeswehr und der Verwaltung. Es gibt noch keinen fixen Termin bis wann die Erlaubnis erteilt wird.
 
Nachdem auch in einer Gedenkminute der Verstorbenen gedacht wurde ging es an die Neuwahlen.
 
Es wurden gewählt:
Vorsitzender:              Manfred Buchberger
1.Stellvertreter:           Michael Gorzitze
Weitere Stellvertreter: Hans-Jürgen Fenzel, Christian Dachs und Bruno Gerhard
Schriftführer:               Rudolf Manhart
Kassier:                      Pro Forma, da wir kein Geld verwalten, Rudolf Manhart
 
Bruno Gerhard wurde beauftragt, eine Auffrischung der Ausbildung für Standaufsichten, Schießleiter zu organisieren.
 
Der Kreisvorsitzende Werner Bauer verpflichtete die Gewählten mit Handschlag zur Einhaltung der Vorschriften und zur  Pflege der Kameradschaft. Darauf folgte ein dreifaches Horrido der Anwesenden.
 
Zum Abschluss stellte Manfred Buchberger nochmals die Wichtigkeit der Kameradschaft heraus. Es erging die Aufforderung Kontakte untereinander zu knüpfen und Probleme miteinander zu besprechen.
 
Gehrt wurde Hans-Jürgen Fenzl für seinen Einsatz für die Belange des Schießsportes.
 
Zum Abschluss wünschte und Manfred noch viele interessante und unfallfreie Schießveranstaltungen und eine guten Heimweg.
 
Rudolf Manhart
 
Copyright © 2012 - 2018   -   Kreisgruppe Oberbayern Nord
Zurück zum Seiteninhalt