Kreisausbildungslager Münchsmünster - Kreisgruppe Oberbayern Nord

Direkt zum Seiteninhalt
Berichte
Kreisausbildungslager Münchsmünster 2018

Auf dem Programm für die Teilnehmer stand unter anderem das Löschen von Bränden und Personen, ein Einblick in die Höhenrettung und Erste-Hilfe bei Tag und Nacht. Mit von der Partie waren auch eine Reihe ziviler Rettungskräfte. Rein militärische Stationen gab es freilich auch beim diesjährigen Kreisausbildungslager. So wurden tagsüber neue Fahrzeuge und Waffen der Bundeswehr vorgestellt. Nach Einbruch der Dunkelheit konnte mit Nachtsichtgeräten und Übungshandgranaten geübt werden.
 
 
"Bevor es an den Stationen losging, gab es eine Einweisung durch Stabsfeldwebel Köber für Reservistenangelegenheiten beim Regionalstab Süd in Ingolstadt, für die geladenen Gäste, die sich am Samstagnachmittag einen Einblick über das diesjährige Ausbildungslager machen konnten.

Karl Wasem
Copyright © 2012 - 2018   -   Kreisgruppe Oberbayern Nord
Zurück zum Seiteninhalt